Wie wichtig ist Anerkennung im Job?

Wie wichtig ist Anerkennung im Job?

Ein Auszug aus „Im nächsten Leben mach ich was Sinnvolles. Erste Hilfe bei Jobfrust.“ von Anja Niekerken Jeder kennt diese unglaublich stolzen Eltern, die so begeistert von den Leistungen ihrer Dreijährigen sind, dass man ihnen spontan an den Puls fassen...
Das Ende des Homeoffice …

Das Ende des Homeoffice …

Back to normal ist nicht normal … Verrückt, was durch Corona plötzlich möglich wurde. Bitte nicht falsch verstehen, die Pandemie war alles andere als ein Kindergeburtstag und ich hätte mir auch andere Zeiten gewünscht, aber die Dinge sind eben wie sie sind. Und jetzt...
Konstruktiv streiten: Agree to disagree

Konstruktiv streiten: Agree to disagree

Egal für wie offen wir uns halten: Im Grunde wollen wir recht haben. Zumindest, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Kaum ein Mensch geht in eine Diskussion mit der Einstellung: Jetzt stelle ich meine Meinung und meine gesammelten Fakten endlich mal wieder auf den...
5 Tipps, damit die Urlaubserholung länger hält

5 Tipps, damit die Urlaubserholung länger hält

Vor dem Urlaub sind wir im Stress und nach dem Urlaub in der Regel auch. Kein Wunder, dass die Erholung häufig nur von kurzer Dauer ist. Hier kommen fünf handfeste Tipps, wie Du das erholte Gefühl länger konservierst. Es ist noch gar nicht so lange her, da sprach man...